Donnerstag, 14. Juni 2012

Melitta Selection des Jahres 2012


 
Oooohne Kaffee am Morgen läuft bei mir gar nix ;) Auf diesen Test hab ich mich richtig doll gefreut. In meinem Testpaket waren neben Infoflyern und einer Zeitschrift 7 Packungen á 200g Melitta Kaffee in ganzen Bohnen. Davon 4x Bella Crema Selection des Jahres 2012 mit Monsooned Malabar Bohnen, je 1 Packung Esspresso, Speciale und la Crema.  
Und wie solls auch anders sein? Einen Tag bevor das Testpaket ankam, hat sich mein Kaffeevollautomat von mir verabschiedet… Also nix mit leckerer Crema… erst mal ;) also fix eine Kaffeemühle ausgeliehen und die Bohnen zu Pulver verarbeitet. Wie das duuuuuuuuuftet. Herrlich sag ich euch. Und ich bin total begeistert, denn selbst aus der gewöhnlichen Kaffeemaschine und auch aus der Padmaschine (gibt ja kleine Helferchen zum Befüllen, als Padersatz) hat der Kaffee einfach herrlich geschmeckt.  Ich habe aber auch einige Päckchen an Bekannte und Familie verteilt und da wurde ich auch zum Kaffeetesten eingeladen.  Und auch hier waren alle hellauf begeistert von dem runden, sanften Geschmack. Der Kaffee schmeckt angenehm intensiv, nicht bitter und auch eine leichte Schokonote war zu erschmecken. Die Crema ist auch super, vor allem beim „la Crema“. Herrlich. Und der Esspresso: super! Vor allem nach einem deftigen Essen mag ich gern einen Esspresso und bin da ja schon etwas verwöhnt ;) Aber Melitta hält, was es verspricht! Ein kräftiger, intensiv-würziger Geschmack. Einfach lecker!!!
Den Selection des Jahres bietet Melitta auch als Kaffeepads an.
Mein Fazit: Ein super leckerer Kaffee, der ein besonderes Geschmackserlebnis bietet. Absolut empfehlenswert!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen