Dienstag, 4. Dezember 2012

Trixie Premium Natur-Futter mit Apfel & Petersilie




Auch meine zwei Meerlis „Atze“ und „Egon“ dürfen natürlich nicht fehlen beim Testen. 


Von Futtertester.de habe ich das Meerschweinchenfutter „Trixie Premium Natur-Futter mit Apfel & Petersilie“ erhalten. Sieht schon toll aus, was ich so durch die Packung sehen kann. Es ist laut Hersteller getreidefrei, ohne Zuckerzusatz, Made in Germany und der Rohfasergehalt beträgt 22%. Aber was ist drin, wenn kein Getreide? Also: Heu, Luzerne, Sonnenblumenkuchen, Rübenmelasseschnitzel, entölte Leinsaat, 5% Apfel, 5% Petersilie, Brennnesselblätter, Ginkoblätter, Hibiskusblüten, Chicoreestückchen, Lischgras und Natriumchlorid. 


Beim Öffnen der Tüte kam mir ein sehr sanfter und angenehmer Geruch entgegen. Das Futter fühlt sich auch sehr „weich“ an, nicht so störrisch. Na und meine zwei Meerlis haben sofort richtig reingehauen. Dass es ihnen schmeckt, daran zweifel ich keineswegs.  Demnach kann ich das Futter wohl auch wärmstens empfehlen

Keine Kommentare:

Kommentar posten