Mittwoch, 17. April 2013

Hess Natur Cardigan-Check



Von der Firma Hess Natur habe ich einen Cardigan aus Schurwolle zum Testen bekommen.  Also ich bin ja überrascht. Ich hab ehrlich gesagt erst gedacht “hilfe, wer weiss, wie ich in diesem Cardigan ausschaue”. Aber oi, er steht mir super. Er sitzt perfekt und ist wirklich angenehm zu tragen, ohne kratzen o.ä.
Es gab auch direkt von Hess eine kleine Aufgabe: den Wasserdampftest. Man sollte den Cardigan und ein normales Baumwollshirt einige Stunden ins Badezimmer hängen, wenn darin auch gebadet/geduscht wird und Wasserdampf entsteht. Gesagt, getan:
Ich hab es nicht vorher gewogen, weil ich einfach keine so präzise Waage im Haus habe. Ich habe den Cardigan und ein normales Baumwollshirt ins Badezimmer gehangen und beim heiß und ausgiebig Baden für reichlich Wasserdampf gesorgt. Ohne vorher zu sagen, worum es geht, habe ich nach dem Bad meinem Mann die zwei Kleidungsstücke in die Hand gedrückt und gesagt “fühl mal”. Und er meinte “Was hast du mit dem T-Shirt gemacht? das ist ja ganz klamm?” Und so war es auch. Das Shirt hat richtig angezogen und der Cardigan hat sich immernoch angenehm angefühlt.  Genauso verhält sich die Schurwolle auch draußen, zum Beispiel, wenn es sehr neblig ist. Man ist warm und trocken gekleidet.
Hier muss ich einfach sagen, Qualitativ hat man beim Hess Natur Cardigan ein absolut hochwertiges und zuverlässiges Produkt. Der Schnitt, die Farbe und Passform sind natürlich absolute Geschmackssache. Allerdings ist er auch super kombinierbar zu anderen Kleidungsstücken, egal ob Jeans oder Rock. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen