Freitag, 19. Juli 2013

Vanish Oxi Action Fleckenentferner





Oh wer kennt es nicht? Das Lieblingsshirt grad fünf Minuten an und schon tummeln sich ein fieser Fleck darauf, von dem man weiß, den bekommt man nicht mehr raus gewaschen. Hierfür hat die Firma Reckitt Benckiser sich eine gute Lösung einfallen lassen. Den Vanish Oxi Action Fleckenentferner.   
Dieses Pulver ist super geeignet, um einen Fleck vorzubehandeln, einzuweichen, oder direkt zur normalen Wäsche zuzugeben, um das Waschergebnis zu verstärken.

Während des Tests lies auch bei uns der erste Fleck nicht lang auf sich warten. Kakao! Auf einem weißen Baumwoll-T-Shirt. Prima.
Ich habe die Anleitung auf der Rückseite der Verpackung genutzt, um eine Art Paste mit dem Pulver anzurühren.
Hierzu vermischt man lauwarmes Wasser mit etwas Vanish Oxi Action Pulver und gibt diese Masse dann auf den Fleck. Mit der Unterseite des Messlöffels (hier befinden sich kleine Noppen) kann man die Paste dann auch noch etwas einreiben. Dann wird die Wäsche ganz normal gewaschen. 

Und ehrlich… ich habe ja nicht daran geglaubt, diesen Kabafleck wieder raus zu bekommen… die Erfahrung musste ich leider häufig machen. Aber siehe da, der Fleck ist wirklich weg! Nichts mehr zu sehen!
Ich bin begeistert. Das funktioniert aber nicht nur mit Kaba! Auch Soßenflecken, Obstflecken (Pfirsich is ganz was fieses), Blut, Fett, etc. haben sich während des Testzeitraums getraut mich zu besuchen. Alle wieder weg!
Also ich nutze Vanish nun weiterhin. Gebe es auch gern einfach so als Waschverstärker in die Maschine, speziell bei weißer Wäsche.
Nach diesem Test kann ich wirklich guten Gewissens sagen: Vanish hält, was es verspricht! Ich bin überzeugt und empfehle es wärmstens weiter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen