Samstag, 19. Oktober 2013

Naty by Nature – Bio-Windeln und Feuchttücher





Vom schwedischen Hersteller Naty by Nature durften wir die biologisch abbaubaren Babycare-Windeln und die Feuchttücher testen. Warum biologisch abbaubar? Weil Naty in seinen Windeln einen hohen Anteil an zertifiziertem, kompostierbarem Material verarbeitet. Hier werden ausschließlich nachwachsende Rohstoffe verwendet. Die Folie zum Beispiel wird aus Maisstärke (nicht genmanipuliertem Ursprungs) hergestellt. Auf Chlor und Duftstoffe wird verzichtet. Somit sind die Naty Windeln natürlich und atmungsaktiv. Mir als Mama ist aber auch das Wohlbefinden meines Kindes wichtig. Die Windeln passen hervorragend. Durch die Natürlichkeit fühlen sie sich allerdings etwas störrisch an. Vielleicht sehe das auch nur ich als Mama so. Babys Po bleibt angenehm trocken und ohne Rötungen. Durch die Klettstreifen sind sie sicher zu schließen und einfach zu öffnen.
Die Feuchttücher bestehen aus 100% biologisch abbaubarer Viskose. Auch hier wird auf Duftstoffe und Chlor verzichtet. Dennoch sind sie herrlich weich, sehr reißfest, leicht zu entnehmen und angenehm auf Babys Haut. Sie reinigen genauso gut, wie andere Marken.
Erhältlich sind die Windeln zum Beispiel hier 
Ich finde, dem Beispiel von Naty by Nature Babycare sollten noch mehr Hersteller folgen. Denn bei ca. einer halben Tonne Windelmüll pro Baby in Deutschland, kommt eine Menge an Müll zusammen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten