Samstag, 29. März 2014

Selecta Quietschkugel



Von der Firma Selecta haben wir die bunte Quietschkugel zum Testen und Spielen bekommen.

Dabei handelt es sich um ein Holzspielzeug mit tollen, kräftigen Farben, welches man beinahe schon als Stehauf-Männchen bezeichnen könnte. Denn die Quietschkugel kullert immer wieder in die aufrechte Position zurück.

Sie ist super für kleine Händchen geeignet. Ihr Durchmesser beträgt ca. 4,5 cm. Oben ist ein Knubbel, welcher natürlich von meiner Tochter zuerst einmal angenagt werden musste. Dazu eignet der sich nämlich prima. Später hat sie aber auch entdeckt, dass dieser ganz leicht zu drücken geht und witzig quietscht. (nicht so schwer, wie bei anderen Spielzeugen, was kleine Kinder kaum schaffen und selbst dann nur ein kleiner Pieps kommt)
Also kullern, quietschen, nagen, tolle Farben und handliches Design… Alles in einem. Das ist doch toll.  







Die Quietschkugeln sind in 4 verschiedenen Farbvarianten erhältlich:
-gelb-rot-blau
-rosa-grün-blau
-rot-gelb-orange
-blau-grün-rot.
Den Preis von 4,99€ finde ich absolut angemessen. Immerhin haben wir hier ein ganz fabelhaftes Holzspielzeug, welches in Deutschland hergestellt und DEKRA-geprüft ist. 
Geeignet ist die Selecta-Quietschkugel übrigens ab einem Alter von 0+ und zum Beispiel HIER(klick) erhältlich. 

Die Firma Selecta gibt es schon seit 1968. Schon damals war es das  Ziel der Gründer Tilmann Förtsch und Günther Menzel, hochwertiges, ausgewähltes Spielzeug herzustellen, welches die Kinder in ihrer Entwicklung fördern. Holz war damals, wie heute der ausgewählte Werkstoff.
Auch heute bietet Selecta hochwertige Holzspielzeuge an. Greiflinge, Kinderwagenketten, Holzpüppchen, Gesellschaftsspiele, Zieh- und Schiebespielzeuge, Motorikspielzeuge, Dekorationen, Puppenhäuser und Zubehör und viele, viele Dinge mehr an. Überzeugt euch von dem reichhaltigen und hochwertigen Sortiment selbst auf: www.selecta-spielzeug.de

Selecta findet ihr auch Facebook: https://www.facebook.com/Selecta.Spielzeug?fref=ts 

Und da mir die Firma Selecta freundlicherweise vier Quietschkugeln zur Verfügung gestellt hat, möchte ich demnächst gern drei davon an meiner Leser verlosen. Ihr werdet davon erfahren, schaut einfach wieder rein ;-)


Kommentare:

  1. Die hätten meinen Zwillingen sicherlich auch viel Spaß gemacht. Wir hatten von Selecta so kleine Autos, die mochten Sie auch sehr gerne.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher hatten wir von Selecta Holzrasseln und Buggymobile. Ich mag die Farben und die Verarbeitung unheimlich doll. Und die Kleine liebt die Spielsachen auch.

      Löschen