Sonntag, 27. April 2014

Hansgrohe Raindance Select E120 Handbrause




Heut möchte ich euch über meinen Test mit der Hansgrohe Raindance Select E120 Handbrause berichten. 

Ich mag es ja, wenn’s glänzt. Und rein optisch macht dies die Raindance Select Handbrause ja schon. Im hochglänzenden Chrom macht diese Handbrause ja schon ordentlich was her. Aber auch in der Form des Duschkopfes ist sie anderen Handbrausen voraus. Statt der gewöhnlichen runden Form, hat sich Hansgrohe hier für eine quadratische entschieden. 
Trotz der ansehnlichen Größe ist die Hansgrohe Raindance Select E120 Handbrause sehr leicht und gut zu halten. 

Ein großer Selectknopf am Griff ermöglicht hier nun auch mit einem Handgriff einen Wechsel zwischen 3 verschiedenen Wasserstrahlen. Und daher kommt auch der Name. Denn man kann hierbei wählen zwischen den Strahlarten: 
-          - Rain
-          - Whirl
-          - RainAir

Die Unterschiede der Strahlarten sind auch leicht erklärt. 
Beim Rain-Strahl kommt das Wasser mit einem angenehmen Druck aus dem Duschkopf. Perfekt also für die normale Dusche.
Der Whirl-Strahl dagegen ermöglicht eine punktgenaue Massage durch sich drehende Wasserstrahlen.
Aber mein Lieblingsstrahl ist der RainAir-Strahl! Hierbei werden nämlich die Wassertropfen zusätzlich mit Luft angereichert und dadurch wird der Wasserstrahl sehr viel weicher, da die Tropfen größer werden. Das gibt ein wunderbar angenehmes Gefühl auf der Haut, als würde man wirklich in einem warmen Regen stehen. 

Erwähnenswert finde ich aber auch noch die QuickClean-Funktion. Die Silikonnoppen sind nämlich super einfach und schnell zu reinigen. Sie sind elastisch und man kann einfach mit dem Finger über sie drüber rubbeln und entfernt so Kalkrückstände. Wer putzt schon gern? ;-)
Mir gefällt die Hansgrohe Raindance Select E120 außerordentlich gut. Zu kaufen gibt es sie für ca. 69€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen