Dienstag, 26. September 2017

Thermi-Dreher und Thermi-Stop


Dieses ist mal kein Produkttest, sondern ein Erfahrungsbericht.

Inzwischen gibt es ja die unterschiedlichsten Küchenmaschen mit Kochfunktion. Ich habe mich für einen Thermomix 5 entschieden und liebe ihn abgöttisch… Jaja… die Kommentare, von wegen man könne nicht kochen, …. Ich höre sie,… ignoriere sie aber auch getrost.

Also. Die TM-Nutzer unter euch kennen es bestimmt, wenn man einen festen Teig knetet mit dem guten Stück, diesen dann aus dem Topf holen möchte und er sich vehement wehrt, auszusteigen :D Also Topf umdrehen und an der Schraube drehen. Nix leichter als das. Denkste. Mit langen Fingernägeln eine Qual. Nicht unmöglich, aber dennoch schwer. 
Im Internet bin ich auf die Seite www.thermi-dreher.de gestoßen. 
Die liebe Stefanie Wiesinger hat nämlich auch dieses „Problemchen“ und sich dazu Gedanken gemacht und eine passende Lösung gefunden. Der Thermi-Dreher. Ein kleiner Kunststoffstöpsel, welcher einfach auf die Schraube gesteckt wird und somit das Rausdrehen des Teiges enorm erleichtert.  Bestehen tut der Dreher aus umweltfreundlichem PLA-Kunststoff und es gibt ihn in wunderschönen Farben. Sogar ein individueller Text auf dem Griff ist möglich. 




Außerdem wird auf der Seite neben Thermi-Dreher auch der Thermi-Stop angeboten. Dieser dient einfach der Sicherheit, dass man, wenn man beim Spülen den Topf auseinandernimmt, diesen nicht versehentlich ohne Messer nutzt und somit Flüssigkeit ins Gerät laufen kann.



Die Bestellung auf der Seite ist denkbar einfach und vor allem wird ruck zuck geliefert. Passen tun sie hervorragend und es gibt sie für den TM 5, sowie dem TM 31.
 Ich bin unendlich glücklich mit meinem Dreher und Stopper :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen