Montag, 8. Oktober 2012

Asonor Nasenspray gegen Schnarchen



Ooooh, wer kennt es nicht, wenn man nachts wach liegt und einfach nicht in den Schlaf findet, weil der Partner den halben Schwarzwald absägt? Von Asonor gibt es aber jetzt Hilfe dagegen. Denn das Nasenspray von Asonor hilft gegen Schnarchen. Ich wollte es ja nicht so recht glauben. Denn mein Schatz grunzt wirklich extrem laut und ausgiebig. Und hiergegen soll ein Nasenspray die Lösung sein? Ich war gespannt.
Interessant ist es ja mal zu wissen, warum man schnarcht. Auf der Konsumgöttinnen-Seite ist das toll erklärt: „Schnarchen entsteht, wenn die Atmung gestört wird. Dies kann Folge einer Erkältung oder einer anatomischen Unregelmäßigkeit im Rachen sein. Es entsteht am häufigsten, wenn sich während des Schlafens die Muskulatur im Rachen entspannt. Die Luft wird nun durch die erschlaffte Muskulatur gepresst und das Gaumensegel beginnt zu vibrieren. Diese Vibrationen verursachen das Schnarchen. Schnarchen ist also ein Zeichen dafür, dass die Atmung während des Schlafens erschwert ist. Je kräftiger man schnarcht, desto weniger Raum hat die Luft im Rachen.“
Und hier wirkt dann auch das Asonor Nasenspray. Es wird durch die Nase tief in den Rachen gesprüht und strafft dort die Muskulatur. Dadurch wird das Atmen wieder erleichtert und das Schnarchen verhindert.
Klar hab ich daran gezweifelt. Aber neugierig war ich schon. Mein Mann hat es dann nach Vorgabe angewandt und ich war ja direkt begeistert. Geschlafen hab ich zwar nicht wirklich, weil ich irgendwie immer darauf geachtet habe, ob er nicht doch wieder anfängt zu schnarchen (das kam dann gegen 5:00 Uhr ca.). Wir haben es auch in Unterschiedlichen Situationen ausprobiert. Ganz normale Abende ohne Erkältung, mit Erkältung und die Oberschnarchsituation: Nach einem geselligen Abend mit Alkoholkonsum. Und in allen Testnächten hat Asonor Nasenspray wirklich eingehalten, was es versprochen hat! Super!!! 

Nur… ich möchte eigentlich nicht, dass mein Mann nun regelmäßig Nasenspray nimmt, einfach aus Angst, dass er in eine gewisse Abhängigkeit kommt, bzw. sich schlicht und ergreifend die Nasenschleimhäute damit kaputt macht. Somit bleibt das Asonor Nasenspray eine Notlösung, wenn’s mal wieder ganz extrem wird :-) Und für die anderen Nächte nehme ich einfach Schlafbrille und Ohrenstöpsel, welche freundlicher Weise direkt im Testpaket beigefügt waren ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen