Donnerstag, 7. Februar 2013

Purina ONE Steril Cat





Katzenfutter. Kommt ja ab und zu auch in meinen Tests vor. Hier dürfen wieder Keks und Müsli zum Testen ran. Lang bitten musste ich sie auch nicht. Das Testpaket war ja schon mächtig interessant. Viele gut riechende und knisternde Tütchen waren da auf einmal, sowie ein tolles Katzenspielzeug (welches nach 4 Stunden leider im Müll landete. Das liegt nicht an der Qualität von Purina One, sondern daran, dass mein Müsli so vernarrt in dieses Ding war und es einfach nicht in Ruh lassen wollte. Er zerpflückte es genüsslich ), desweiteren noch enthalten war ein Fellhandschuh und eine tolle Einkaufstasche, welche bequem in den Einkaufswagen gehängt werden kann.
Nun aber zum eigentlichen Testprodukt. Purina ONE Steril Cat.
Auf der Seite von Purina ONE steht: Purina ONE SterilCat wurde speziell für die Bedürfnisse von sterilisierten oder kastrierten Katzen und Katern entwickelt.
Kastrierte Katzen und Kater sind häufiger übergewichtig und neigen zu Harnwegserkrankungen. Purina ONE SterilCat wurde speziell an diese besonderen Ernährungsbedürfnisse angepasst – mit einem ausgewogenen Mix an Mineralien, um den pH-Wert des Urins zu kontrollieren.
Der in Purina ONE SterilCat enthaltene Weizen ist eine Kohlenhydratquelle, die Energie langsam frei gibt. Dies, zusammen mit dem hohen Anteil an Energie, der aus den enthaltenen Proteinen gewonnen wird, hilft ein Sättigungsgefühl aufrechtzuerhalten und unterstützt somit eine aktive Gewichtskontrolle.

Nun ja, was soll ich sagen? Auf lange Zeit testen konnte ich dieses Produkt leider nicht. Meine übergewichtige Keks hat das Futter gleich gar nicht angerührt (das soll was heißen!) und mein Langhaarfussel Müsli hat es absolut nicht vertragen. Durchfall und Probleme mit den geschluckten Haarbüscheln waren die Folge. Den Test habe ich daher abbrechen müssen und das Futter verschenkt. Die Katzen meiner Nachbarin lieben es übrigens. Länger satt sind sie jedoch trotzdem nicht. :)
Meinerseits leider nur bedingt empfehlenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen