Samstag, 4. Mai 2013

Philips PerfectDraft Bierzapfanlage





Hmmmm, was gibt’s denn besseres, als zu einem gelungen Grillabend ein frischgezapftes, kühles Fassbier?
Wir durften von Philips die Bierzapfanlage PerfectDraft testen. Welch Freude bei meinem Mann hihi. Für diese Zapfanlage gibt es 6-Liter-Fässer mit verschiedenen Biersorten. In Deutschland hält sich leider die Auswahl mit sechs Marken noch sehr in Grenzen. (Alkoholfrei ist gar nicht vertreten). Aber das stört ja erst mal nicht ;)
Philips verspricht, dass das angebrochene Fassbier in der PerfectDraft bis zu 30 Tage lang frisch bleibt. Eine digitale Anzeige an der Anlage hilft, den Überblick zu behalten. Ob es tatsächlich 30 Tage lang frisch bleibt, kann ich leider nicht sagen. Denn so lang hat der Fassinhalt einfach nicht gereicht.
Die Zapfanlage kühlt das Bier auf konstante 3°C runter. Auch hierfür gibt es eine digitale Anzeige, welche sogar noch den Füllstand des Fasses anzeigt. Super Sache.
Der Zapfhahn ist wirklich, wie in einer Kneipe und lässt sich super einfach anbringen und auch abnehmen. 
Um eine hygienische Bedienung zu gewährleisten, ist bei jedem Fass ein neuer Schlauch dabei.
Die Auffangschale ist leicht abnehmbar und auch spülmaschinenfest.
Das gesamte Design der Zapfanlage finde ich absolut gelungen und sehenswert. Sie ist hochwertig verarbeitet und sieht einfach klasse aus.
Die Kühlung des Bierfasses dauert so ca. 12-15 Stunden (wenn es nicht schon vorgekühlt ist). Dann kann der Zapfspaß beginnen. Es ist denkbar einfach. Das Glas schräg darunter halten und den Zapfhahn bis ganz nach vorn ziehen. Mit einem Brummen begleitet, läuft das frische Bier ins Glas. Und was mich erstaunt, der Zapfhahn tropft nicht. Einfach klasse.
Nun aber zum Gesamteindruck:
Design, Verarbeitung, Frische, Geschmack, alles perfekt. Was mich allerdings doch etwas stört, oder was verbesserungsfähig wäre ist: Die Temperatur sollte regelbar sein. Sie ist auf 3°C festgelegt und das ist für manche Biersorten einfach zu kalt. (Die Schaumkrone fällt dadurch zusammen und es perlt nicht mehr so schön). Aber alles in allem ist die PerfectDraft Bierzapfanlage von Philips absolut empfehlenswert! 




 


 Dieser Test wurde durch Leckerscout durchgeführt. Bestellen könnt ihr die PerfectDraft HIER

1 Kommentar:

  1. Sehr sehr gutes Gerät von Phillips. Ich bin auch schonmal in den Genuss gekommen bei einem Freund. Ich habe mich dann mal auf http://www.welche-bierzapfanlage.de/ informiert und mir eine eigene angeschafft. Lohnt sich echt. Vor allem im Sommer, wenn wieder einige Grillpartys anstehen =)

    AntwortenLöschen