Samstag, 4. Mai 2013

Philips Avance Collection Tischgrill




Hmmmmm das Wetter wird endlich wieder schön, wir genießen die frische Luft und das Beisammensein an einem netten Grillabend. Doch manchmal hat man nicht die Möglichkeit mit Holzkohle und ordentlich Rauch zu grillen. Oft ist es ja so, dass ein Elektrogrill hier geschmacklich einfach nicht mithalten kann. Doch da hat Philips sich etwas tolles einfallen lassen. Der Avance Collection Tischgrill Aromafusion.  Mit diesem Tischgrill (2000W) hat man die Möglichkeit sein  Grillgut mit dem Geschmack von Kräutern, Gewürzen, Wein oder rauchigem Holz zu versetzen.  Ein Glasdeckel sorgt dafür, dass der erzeugte Dampf und rauch nicht so austritt und das Fleisch zarter macht.
Die antihaftbeschichtete Grillplatte hat unterschiedliche Oberflächen. Eine gerippte und eine glatte. Der Thermostat ist verstellbar und die Grillpostition leicht schräg, so kann überschüssiges Fett wunderbar ablaufen und wird in einer abnehmbaren kleinen Schale gesammelt.
Ein kleiner Metallbecher (Rauchinfuser) kann mit Räucherchips gefüllt werden. Dieser Becher sitzt direkt auf den Heizstäben auf und so werden die Chips erhitzt und erzeugen diesen herrlichen Rauch, welcher dem Grillgut einen fabelhaften Geschmack, wie vom Lagerfeuer geben.
Der Aromainfusor kann zusätzlich mit Wasser (für heißen Dampf), oder Wein, oder natürlichen Kräutern gefüllt werden. So bekommt man immer ein individuelles Geschmackserlebnis.
Und nach dem Grillen steht ja leider immer die lästige Reinigung. Aber mit dem Philips Avance Collection Tischgrill wird einem selbst das noch leicht gemacht. Die antihaftbeschichtete Grillplatte, der Glasdeckel und die Fettschale können ganz einfach in der Spülmaschine gereinigt werden. Wirklich klasse.
Meine Testerfahrung: Ein hervorragendes Geschmackserlebnis, durch Rauch, Dapf und Kräuter. Fettarmes grillen und super einfache Reinigung. Chick aussehen tut das gute Stück auch noch. Negatives ist mir allerdings auch aufgefallen. Zum Einen wird der Glasdeckel nur aufgelegt und nicht richtig befestigt. Ich befürchte, dass es hier leicht mal passieren kann, dass er aus der Verankerung rutscht und zu Bruch geht. Zum Anderen fehlt mir hier noch etwas Power. Kross gegrilltes Fleisch, welches aber innen noch zart ist und nicht trocken, ist mir damit leider nicht gelungen. Aber das sind geschmackliche Meinungen.
Alles in allem kann ich den Philips Avance Collection Tischgrill absolut empfehlen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen