Freitag, 11. November 2011

Rausch Plantagen-Schokolade Minis

Jammi, mal ehrlich, wer nascht nicht gerne? Und bei dem Test hatte ich die Möglichkeit zwischen den verschiedensten Schokoladensorten zu probieren. Das heisst nicht nur zwischen Vollmilch und bitter, sondern auch zwischen den verschiedenen Kakaoanteilen. Angefangen hab ich natürlich mit der mildesten Schoki. Also: Edelvollmilch mit 35%. Sie ist wirklich mild. aber auch extrem lecker. Insgesamt durfte ich 8 kleine Riegelchen probieren. Bei den Edel-Vollmilch-Schokoladen waren dies:
Nouméa 35%
Madanga 39%
Puerto Cabello 43%
und Guàcimo 47%
Die Edel-Bitter-Schokoladen waren folgende:
Amacado 60%
El Cuador 70%
Tobago 75%
Tembadoro 80%
Alle zusammen super lecker, sehr cremig und zart. Aber bei den Bitter-Schokoladen hab ich leider nur bis 60% Freude am Testen gehabt. Danach war mir der Kakaoanteil einfach zu viel und mir wurde es zu bitter... Zum Glück für meinen Mann. Der hat sich darüber gefreut :)
Abschließend kann ich einfach sagen, dass es sich bei den Rausch Schokoladen um wirklich qualitativ hochwertige Schokolade handelt, welche einfach super schmeckt und für jeden das Richtige bereit hält :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten